Kontakt

Bei allgemeinen Anfragen zu Mitgliedschaft und Gastspielmöglichkeiten, schaue am besten zuerst in den FAQs unten. Sollten noch weitere Fragen offen sein, beantworten wir sie gerne, wendet euch einfach an kontakt@oberrad-tennis.de. Unter Vorstand findet ihr auch noch die weiteren Ansprechpartner. Bitte habt Verständnis, wenn Anfragen mal ein paar Tage dauern, bis sie beantwortet werden - wir machen das alle ehrenamtlich neben unserem eigentlichen Job. ;)

Weiter unten findet ihr auch unsere Adresse und eine Wegbeschreibung.

 


FAQs

 

Ich bin kein Mitglied und möchte gerne Tennis spielen.

1.       Kann ich jederzeit auf den Platz?

Nein, leider nicht. Sehr gerne darfst du mit einem Mitglied aus unserem Verein bis zu 3x in der Saison zusammen spielen. Weitere Infos findest du hier.

2.       Wann darf ich mit einem Mitglied spielen?

Das Mitglied, mit dem ihr spielt, muss vorab euren Platz in unserem Online Tool Courtbooking reservieren. 

3.       Was kostet eine Platzbuchung als Gastspieler mit einem Mitglied?

Eine Stunde als Gastspieler kostet bei uns € 15,00, die fällige Gastspielergebühr wird per Lastschrift von dem Mitglied, mit dem ihr spielt eingezogen. Bitte beachte, dass du als Gastspieler maximal 3x mal pro Saison bei uns spielen darfst. Danach freuen wir uns dich als Mitglied begrüßen zu dürfen! Weitere Infos findest du hier.

 

Ich kann (noch kein) Tennis spielen und möchte es aber lernen / möchte mich verbessern.

1.       Kann ich erst mal „reinschnuppern“?

Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi: Du kannst gerne  ein Probetraining bei unserem Vereinstrainer Daniel Heinecke ausmachen. Weitere Infos findest du hier

2.       Ich kann Tennis spielen und möchte als Mitglied trainieren. Ist das möglich?

Na klar! Melde dich gerne bei unserem Vereinstrainer Daniel Heinecke. Weitere Infos findest du hier

 

Ich möchte gerne Mitglied werden.

1.       Was muss ich tun?

Hier findest du unseren Mitgliedsantrag, den du bitte ausgefüllt und unterschrieben an mitgliedschaft@oberrad-tennis.de sendest.

2.       Was kostet eine Mitgliedschaft?

Du findest die aktuellen Beiträge hier.

3.       Muss ich noch weitere Gebühren zahlen, außer den Mitgliedsbeitrag?

Pro Saison wird ein Betrag von € 40,- pro Erwachsenen fällig, der dir am Anfang der Saison mit abgebucht wird. Dieser wird dir zurück überwiesen, wenn du deinen Garteneinsatz innerhalb der Saison geleistet hast. Wenn du deinen Garteneinsatz erledigen möchtest, wende dich bitte an unseren Platzwart Nimrod Deutsch unter technik@oberrad-tennis.de.

4.       Was bedeutet es, passives Mitglied zu sein?

Als passives Mitglied unterstützt du unseren Verein und darfst bis zu 3x in der Saison kostenfrei auf der Anlage spielen.

 

Ich suche einen neuen Verein / eine neue Mannschaft.

1.       Wie viele Plätze hat der Verein und gibt es eine Halle?

Unser Verein hat insgesamt 5 Sandplätze. Wir haben leider keine Halle, es gibt aber einige Hallen in der Umgebung. Die Hallen sind privat zu buchen und zu bezahlen.

2.       Welche Mannschaften gibt es?

Gerne kannst du dich vorab über die Mannschaften und den Verein informieren. Wir haben hier eine Auflistung der Mannschaften für dich.

3.       An wen kann ich mich wenden, wenn ich in einer Mannschaft spielen will?

Schreib uns am besten eine E-Mail mit deinen persönlichen Daten an kontakt@oberrad-tennis.de und die jeweiligen Mannschaftsführer kontaktieren dich daraufhin gerne.

4.       Ist der Verein geeignet für mich?

Unser Tennisclub ermöglicht jedem das Tennisspielen an einem Ort zum Wohlfühlen. Wir stehen für Spaß am Tennissport, eine familiäre Atmosphäre und eine offene Gemeinschaft. Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch! Hier kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.

 

Ich bin im Verein und möchte neue Mitglieder / Spielpartner kennenlernen.

1.       Was kann ich tun?

Natürlich kannst du einfach in unseren Club kommen und unsere Mitglieder einfach ansprechen. Ansonsten gibt es für unsere Mitglieder eine Spielerbörse per WhatsApp Gruppe, bei der du als Mitglied gerne beitreten kannst. Was du dafür tun musst, siehst du hier.

 

Ich habe Fragen zu dem Platzbuchungssystem.

1.       Wie kann ich mich registrieren?

Vor der ersten Reservierung müsst ihr Euch einmalig online von zu Hause aus hier registrieren: https://oberrad-tennis.courtbooking.de/

Bitte nutzt Eure Email- Adressen, die ihr bei der Anmeldung im Verein angegeben habt und vergebt Euch ein eigenes Passwort (bitte unbedingt merken!). Daraufhin erhaltet ihr einen Link auf diese E-Mail Adresse, den ihr bestätigen müsst.

Info für Familienmitglieder, die sich eine E-Mail Adresse teilen: Es ist wichtig, dass sich jedes Mitglied selbst registriert (gleiche Email Adresse – anderes Passwort).

2.       Ich habe mich registriert aber die Bestätigungsmail kommt nicht an.

Bitte schaut unbedingt auch in eurem Spam-Ordner nach. Wenn die Bestätigungsmail auch nicht dort zu finden ist, kontaktiert uns bitte über mitgliedschaft@oberrad-tennis.de.

3.       Ich habe mich registriert und möchte Tennis spielen.

Du kannst dich unter der folgenden Homepage mit deinen persönlichen Daten anmelden und dir einen Platz reservieren: https://oberrad-tennis.courtbooking.de/. Wir haben dir auch hier eine Schritt–für–Schritt  Anleitung zusammengestellt (PDF). Wenn du hierzu noch Fragen hast, melde dich gerne bei konakt@oberrad-tennis.de.

4.       Wo ist der Touch-Bildschirm im Club zu finden?

Du findest den Touch-Bildschirm im Untergeschoss, direkt gegenüber der Treppe. Wenn du ihn nicht finden solltest, kannst du dich auch gerne an unsere Gastro wenden.

5.       Kann ich von Zuhause aus einen Platz reservieren?

Ja, du kannst 12 Stunden vorab von Zuhause aus einen Platz reservieren. Bitte achte darauf, dass du auch wirklich nur einen Platz reservierst, wenn du sicher bist, dass du spielst. Ansonsten storniere den Platz bitte rechtzeitig, damit er für andere Mitglieder wieder frei ist.

6.       Kann ich einen Platz stornieren, den ich bereits reserviert habe?

Ja, du kannst den Platz auch wieder stornieren. Bitte melde dich dazu in Courtbooking an, klicke deinen reservierten Platz an und gehe auf den Button „stornieren“: https://oberrad-tennis.courtbooking.de/

 


Wegbeschreibung

Anschrift:

Gerbermühlstr. 107A

60594 Frankfurt am Main

 

kontakt@oberrad-tennis.de

 

Achtung an alle Benutzer von Navigationsgeräten

Mögliche Eingaben für Navigationsgeräte sind:

  • Gerbermühlstr.107A, 60594 Frankfurt
  • Deutschherrnufer 1000, 60594 Frankfurt
  • Restaurant Gerbermühle

 

Einige Geräte können jedoch den Weg bis zur Anlage nicht navigieren, bitte beachten Sie daher auch den untenstehenden Routenplaner.