Motorisierter Ausflug auf zwei Rädern!

Am 22. August trafen sich eine kleine Gruppe Tennismitglieder, die nicht nur gerne die gelben Filzbälle quälen, sondern auch dem Bikersport frönen. Gestartet wurde bei herrlichem Wetter ab Vereinsheim. Die Tour führte über die 661 Richtung Taunus, durch das schöne kurvenreiche Wispertal, wo dann bei einem bekannten Bikertreff gemütlich das erste Frühstück genommen wurde und Gelegenheit zum Austausch auch mit anderen Bikern bestand.

 

Frisch gestärkt ging es dann weiter durch eine rundum sommerlich grüne Landschaft in den Rheingau zum Schloss Johannisberg. Hier fand die nächste Pause statt, um den vielleicht herrlichsten Ausblick über den Rheingau mit seinem Flair, Charme und besonderen Lebensgefühl genießen zu können.

 

Doch lange durften wir nicht verweilen, war doch die Verlockung groß, auch den leckeren Riesling zu probieren. So traten wir dann die Rückreise über Wiesbaden an, wo man noch in einem kleinen Schiersteiner Lokal die Fahrt Revue passieren ließ. Nachdem dann das letzte Stück auf der Landstraße an Hochheim vorbei und durch Flörsheim letztendlich bis zur Uferstraße in Frankfurt geschafft war, wurden die Maschinen ordnungsgemäß abgestellt. Abschließend haben wir den wunderschönen Tag im Rudererdorf ausklingen lassen.

 

Fotos/Text: Ute Hoyer


Zu den Bildern

Spvgg Oberrad 05

Gerbermühlstr. 107A

60594 Frankfurt am Main