Saisonabschlussturnier

Die Blätter werden bunt und fangen an zu fallen. Das bedeutet im Tennisclub Oberrad: die Saison neigt sich dem Ende zu. Mit den letzten Sonnenstrahlen fand noch mal am Tag der deutschen Einheit ein buntes Treiben auf den Tennisplätzen statt. Man wollte sich noch mal richtig austoben, bevor man in die Hallenrunde geht. So meldeten sich wider Erwarten letztendlich doch noch eine stattliche Anzahl von Mitgliedern für das jährlich stattfindende Saisonabschlussturnier an.

 

Erstmals bestand die Teilnehmerrunde nur aus Punktspielern, die sich zum Teil ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 1 bis 3 gaben. Damit das Ganze nicht zu ernst wurde, legte man ein kleines Zwischenspiel an der Pfläumchenrennbahn ein, was natürlich mit in die Bewertung einging. Gespielt wurde als Mixed oder Doppel mit wechselnden Partnern und Gegnern. Die richtig guten Spieler nahmen sich bei den älteren oder schwächeren Spielern ein wenig zurück, so dass schöne und interessante Ballwechsel zustande kamen. Zwischen den Matches fand ein reger Austausch mit Ideen für 2016 statt, die es dann im nächsten Jahr für den neu gewählten Vorstand umzusetzen gilt.

 

Dank der fast sommerlichen Temperaturen wurde der Tag zu einem gelungenen Vereinsevent.

 

Ute Hoyer


Zu den Bildern

Spvgg Oberrad 05

Gerbermühlstr. 107A

60594 Frankfurt am Main