Oberräder auf der Jagd nach Schleifchen

 

Die negative Wetterprognose schreckte die Mitglieder der Tennisabteilung am vergangenen Samstag nicht ab. Zahlreiche Anmeldungen zur diesjährigen Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier bestätigten: wir sind bereit für die Freiluftsaison! 

 

So wurden die Tennishungrigen dann auch mit einem super Wetter belohnt und vom Vergnügungsausschuss, Tanja und Ernesto, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Club begrüßt. Danach gab es kein Halten mehr, eine bunt gemischte Gruppe vom ambitionierten Mannschaftsspieler bis hin zum Breitensportler gaben sich interessante und spannende Matches, wobei aber schlussendlich der Spaß im Vordergrund stand. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste in zwei Durchgängen gespielt werden. Das hatte den Vorteil, dass man den Sonnenschein auch auf der Terrasse genießen und sich vor allem mit dem ein oder anderen, den man über die Winterpause nicht gesehen hatte, austauschen konnte. Gespielt wurden lange Sätze in wechselnden Mixedpartien. Aufgrund des Herren-Überschusses kam aber auch immer ein Herren-Doppel zustande. 

 

Am Ende wurden die Sieger gekürt. Die Preise allerdings verloste man unter allen Teilnehmern, so dass jeder eine Chance auf einen Gewinn hatte. Ernesto wies noch mal auch die weiteren Veranstaltungen hin, denn auch bei den nächsten Terminen freuen wir uns auf eine rege Teilnahme. Bitte vormerken:

26. Mai 2016 - Family Day / Get to know

 

… nicht nur für Familien, sondern auch alle Mitglieder, die einen schönen Nachmittag im Kreise der „Oberräder Tennisfamilie“ verbringen möchten.

 

Ute Hoyer

 

Zu den Bildern 

Spvgg Oberrad 05

Gerbermühlstr. 107A

60594 Frankfurt am Main