Eröffnung der Tennisplätze | Wichtige Regeln

Liebe Clubmitglieder,

 

nun ist es soweit, wir können euch die freudige Nachricht überbringen, dass die Plätze ab morgen, Samstag den 27.03., zum Spielen freigegeben werden. :)

 

Im Folgenden für euch ein paar kurze Updates zu den folgenden Themen:

I) Platzeröffnung

II) Wichtige Corona-Maßnahmen und Spielbedingungen

III) Neue Gastronomie

IV) Gastspieler (noch) nicht zugelassen

 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch jederzeit gerne bei uns. Wir freuen uns schon, euch alle bald wieder auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

 

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

 

 

I) Platzeröffnung

Die Plätze sind ab diesen Samstag zum Spielen freigegeben. Da die Tennisplätze zu Beginn der Saison immer sehr weich sind, bitten wir euch, sie sehr vorsichtig zu bespielen. Wenn sich Löcher im Platz ergeben, bitte unbedingt wieder schließen. Und natürlich bitte die reguläre Platzpflege mit Abziehen und Linien fegen beachten. Je besser wir die Plätze in den ersten Wochen pflegen, desto mehr Spaß haben wir die ganze Saison damit. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Platzwart Nimrod und die freiwilligen Helfer, die bei der Platzaufbereitung unterstützt haben!

 

II) Wichtige Corona-Maßnahmen und Spielbedingungen

Zur Zeit ist in Hessen das Tennis Spielen unter Auflagen erlaubt. Demnach dürfen sich maximal zwei Haushalte (und maximal 5 Personen unter 14 Jahren) treffen. Konkret bedeutet dies, dass Einzel erlaubt ist, Doppel aber nur im gleichen Haushalt. Kinder unter 14 Jahre sind von dieser Regelung ausgenommen, wodurch Jugendtraining möglich sein wird. Weitere Details und Empfehlungen des HTV findet ihr hier: https://www.htv-tennis.de/neue-trainingsm%C3%B6glichkeiten-ab-08.-m%C3%A4rz.php

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die Umkleiden und Duschen vorerst geschlossen bleiben. Achtet bitte zudem auf die Hygieneregeln, die ihr auf unserer Homepage und auch ausgehängt im Club findet.

 

III) Neue Gastronomie

Wir freuen uns, diese Saison neue Gastronomen in unserem Club begrüßen zu dürfen! Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber freuen uns schon riesig auf die neuen und innovativen Speisen und Getränke, die wir hoffentlich bald auf unserer Terrasse einnehmen können. Die neuen Gastronomen bauen gerade eifrig den Innenraum um und wir hoffen, dass die Corona-Situation bald wieder ein Öffnen der Außengastronomie möglich macht.

 

IV) Gastspieler (noch) nicht zugelassen

Gastspieler sind eine wichtige Möglichkeit, dass neue Mitglieder unseren Tennisclub kennen lernen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und auch, dass wir (noch) keine offene Gastronomie haben, die die Gastspieler abrechnen kann, können wir Gastspieler aktuell leider noch nicht zulassen. Werbt aber einfach gerne um eine Vollmitgliedschaft bei euren Bekannten. :)