Aktuelles

SV Oberrad 05 beim 8. FamilienSportFest

Am 6. Juli fand zwischen 11 und 17 Uhr im Brentanobad und Stadion am Brentanobad das 8. FamilienSportFest der Stadt Frankfurt statt. Mehr als 35 Sportarten gab es zu entdecken. Mittendrin: die Tennisabteilung der SV Oberrad 05 in Person unserer Vorstände Ernesto und Tanja.

 

Saisoneröffnungsturnier - it's a wrap!

Das diesjährige Saisoneröffnungsturnier war ein voller Erfolg! Vielen Dank allen Mitgliedern und Freunden des Tennissports, dass Ihr so zahlreich erschienen seid. Das Wetter hat April-standesgemäß noch nicht wirklich mitgespielt, aber wir sind immerhin trocken durch das Turnier gekommen. Untern ein paar Impressionen - viel Spaß beim Durchklicken!

Saisoneröffnungsturnier

Liebe Mitglieder,

 

wir möchten Euch hiermit herzlich zu unserem Saisoneröffnungsturnier am Sonntag, den 28.04.2019 um 10:30 Uhr einladen.

 

Es wird ein Spaßturnier zum Kennenlernen und Zusammenspielen. Bei dem Turnier sind auch Gäste herzlich willkommen.

 

Bitte meldet Euch/Eure Freunde namentlich bis Freitag, den 26.04.19 bei unserem Vergnügungsvorstand Lia und Susi an (veranstaltung@oberrad-tennis.de)

 an, wenn Ihr Lust habt den Sonntag bei Spiel und Spaß im Club mit uns zu verbringen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Platzeröffnung 2019

Liebe Mitglieder, 


wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass unsere Plätze ab sofort eröffnet und spielbereit sind. Wir wünschen Euch viel Spaß bei den ersten Bällen im Freien. Ein großes Dankeschön gilt nochmals allen Helfern während der beiden Arbeitseinsätze.

Arbeitseinsatz - die Erste!

Es geht steil in Richtung Freiluftsaison! Bei strahlend blauem Himmel und fast schon sommerlichen Temperaturen haben sich viele hilfsbereite Mitglieder auf der Anlage des TC Oberrad versammelt um kräftig mit anzupacken und Plätze, Terrasse, Grünflächen und Clubhaus sowie Umkleiden für den Spielbetrieb bereit zu machen. Unter fachmännischer Anleitung unseres Technik-Vorstands Nimrod Deutsch wurden Netze und Sichtblenden aufgehängt, Laub gekehrt, Duschen gewischt und Möbel entstaubt. Hierbei gilt Nimrod ein großes Dankeschön - nicht nur für die Organisation sondern auch für die bereits geleistete Platzaufbereitung zusammen mit der Firma Nohe - eine klasse Job! Aber auch jedem einzelnen Mitglied, das an einem traumhaften Samstag auf die Anlage gekommen ist und fleißig geholfen hat, gilt unser Dank - und das über das obligatorische Grillwürstchen hinaus. Gemeinsam anpacken und etwas schaffen und dabei noch Spaß haben - das macht Vereinsleben aus.

 

Und damit steht einem baldigen Start in die Saison so gut wie nichts mehr im Wege steht. Wem es nicht möglich war am 30.3. zum Arbeitsansatz zu kommen, hat kommenden Samstag, den 6.4. nochmal die Möglichkeit auch seinen Beitrag zu leisten. Wir freuen uns auf Euer Erscheinen und Mithilfe.

Heimspieltermine 2019

Liebe Tennisfreunde,

 

die Heimspieltermine unserer Medenmannschaften stehen fest. Unter Termine findet Ihr die Übersicht.

 

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und vor allem viel Spaß.

 

An alle Mitglieder, die dieses Jahr nicht am Wettspielbetrieb teilnehmen:

Bitte rechnet an Spieltagen mit erhöhter Platzbelegung durch die Mannschaften. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Di

06

Nov

2018

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stehen umfangreiche Neuwahlen des Vorstands an. Jedes Mitglied sollte sich daher Gedanken machen, ob es bereit ist eine ehrenamtliche Funktion in unserem Verein zu übernehmen. Hier das Aufgabenprofil für die verschiedenen Funktionen:

 

Aufgabenprofil Vorstand
Profil Erstellung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 332.8 KB

So

15

Apr

2018

Platzeröffnung

Unsere Plätze werden am 17.04.2018 für den Spielbetrieb freigegeben. Bitte geht insbesondere am Anfang der Saison sorgsam mit den Plätzen um! In diesem Zusammenhang weist der Vorstand auf die 7 goldenen Regeln hin. Bitte lest euch diese durch und beachtet Sie!

 

Di

26

Feb

2019

Saisonstart 2019

Liebe Tennisfreunde,

 

so langsam kommen bei den aktuellen Temperaturen Frühlingsgefühle auf - und die Lust auf Tennis im Freien gleichermaßen.

 

Hiermit wollen wir Euch über die ersten wichtigen Termin rund um den Saisonstart 2019 unter freiem Himmel informieren.

 

Am 30. März und 06. April stehen zunächst Arbeitseinsätze und Gartenarbeit an um unsere Anlage fit für die Saison zu machen. Für das leibliche Wohl wird der Grill angefeuert.

 

Sofern das Wetter mitspielt, planen wir aktuell die Plätze am 15. April für den Spielbetrieb zu öffnen - drückt die Daumen!

 

Am 28. April steht die offizielle Saisoneröffnung an. Standesgemäß werden im Rahmen eines Spaßturniers die ersten Filzkugeln über die Asche gejagt.

 

Wir freuen uns auf einen guten Start in die Saison - mit Euch auf unserer Anlage!

Di

26

Feb

2019

Neuer Vorstand stellt sich vor

In der Mitglieder-Jahreshauptversammlung am 05.12.2018 wurden einstimmig folgende Mitglieder zum Vorstand unseres Tennisclubs gewählt:

 

1. Abteilungsleiter: Ernesto Knein

2. Abteilungsleiter: Florian Brokamp

Verwaltung und Finanzen: Peter Drzensla

Technik: Nimrod Deutsch

Sportwart/in: Tanja Verseck, Kai Vetter und Steffen Nieländer

Jugendwart: Daniel Heinecke

Vergnügungsausschuss: Lia Roggow-Stadler und Susanna Wanke

Di

06

Nov

2018

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stehen umfangreiche Neuwahlen des Vorstands an. Jedes Mitglied sollte sich daher Gedanken machen, ob es bereit ist eine ehrenamtliche Funktion in unserem Verein zu übernehmen. Hier das Aufgabenprofil für die verschiedenen Funktionen:

 

mehr lesen

So

15

Apr

2018

Platzeröffnung

Unsere Plätze werden am 17.04.2018 für den Spielbetrieb freigegeben. Bitte geht insbesondere am Anfang der Saison sorgsam mit den Plätzen um! In diesem Zusammenhang weist der Vorstand auf die 7 goldenen Regeln hin. Bitte lest euch diese durch und beachtet Sie!

 

Do

21

Sep

2017

Zünftiges Oktoberfest … oder eher: „das kleinste Clubheimkonzert der Welt“?

 

Die Temperaturen gehen in den Keller, die Tennisspieler auf der Anlage werden immer weniger und man freut sich über jeden einzelnen Sonnenstrahl. So kündigt sich der Herbst an. Ein Highlight dieser Jahreszeit sind die stimmungsvollen Feste, die mittlerweile nicht nur in München und Umgebung gefeiert werden, sondern auch bei uns im Clubheim der Tennisabteilung Oberrad.

 

 

 

Und so traf sich am letzten Samstag ein kleiner Kreis „Hartgesottener“, um zünftig nach dem obligatorischen Begrüßungsschnapserl bei Weißwürstl, Festbier und Livemusik das nahende Saisonende krachend ausklingen zu lassen. Selbst unser Vereinswirt Luigi mit seinen Mitarbeitern verwandelte sich für diesen Abend vom Italiener zum „Bazi“ und anstelle Pizza und Pasta gab es bayrische Schmankerln. Auch das Wetter spielte, wie fast zu allen unseren Veranstaltungen in diesem Jahr mit. Ist Petrus uns Oberrädern wohlgesonnen?

 

 

 

Die für die passende Stimmung engagierten Zwoa Spitzbuam bewiesen ihr Talent auf’s Feinste, denn nicht nur dass sie spitzenmäßig samt Saxophonsoli musiziert haben, sie übernahmen das komplette Entertainment und sprangen auch hier und da als Tanzpartner ein. Der harte Kern unserer Tennismitglieder feierte gut gelaunt, wie es sich für ein Oktoberfest gehört! Es wurde tüchtig das Tanzbein geschwungen, als Polonaise marschiert und spätestens bei „Wieder dahoam“ hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

 

 

 

Trotz des wirklich gelungenen und unterhaltsamen Abends war nicht nur der Vorstand von der geringen Anzahl an Teilnehmern enttäuscht. Der Verein hofft künftig wieder auf mehr Teilnehmer bei den Vereinsfeiern, damit sich neben dem finanziellen der damit verbundene persönliche Aufwand auch lohnt.  

 

 

 

Der Vorstand

 

0 Kommentare

Spvgg Oberrad 05

Gerbermühlstr. 107A

60594 Frankfurt am Main