Archiv 2012

Artikel vom 10.05.2012 auf der Seite des Tennisbezirks Frankfurt

Die Saison 2012 starteten wir gleich mit einem Tag der offenen Tür bei tollem Wetter. Wir verbanden den Aktionstag des Tennis, zu dem der Hessische Tennisverband aufgerufen hat, mit unserer Saisoneröffnung und luden auch Nichtmitglieder unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ein, sich den Verein anzuschauen und uns kennen zu lernen. Hierzu wurde ein umfassendes Programm erstellt, damit der Saisonauftakt ideal beginnen konnte. Und es hat sich gelohnt!

Reges Interesse hatten unsere kleinen Gäste bei einem Bewegungsparcours, welcher allerdings auch mit viel Spaß von den großen Gästen genutzt wurde. So konnten sich Groß und Klein bei Dosenwerfen, Ringwerfen, Krocket und vielem mehr austoben. Wer an dem Parcours teilgenommen und am Ende des Tages Glück hatte, konnte bei der Losziehung auch etwas gewinnen. Es bestand die Möglichkeit, an einem Probetraining bei unserem Vereinstennistrainer teilzunehmen oder auch nur die Anlage kennenzulernen, indem man einen der fünf Sandplätze zu einem Match nutze. Am Nachmittag gab es zwei Demonstrationsspiele. Es wurde ein Einzel und ein Doppel gespielt, damit auch Neulinge sich anschauen konnten, auf welchem Niveau in unserem Verein gespielt wird.

Unser Vereinswirt sorgte, wie immer, für das leibliche Wohl!

Nach diesem erfolgreichen Start freuen wir uns auf eine tolle Saison 2012. Wir haben auch in diesem Jahr 12 Team-Tennismannschaften, die an den Punktspielen teilnehmen werden. So konnten wir fünf Damenmannschaften, fünf Herrenmannschaften, eine U18 Juniorenmannschaft und eine gemischte U12-Mannschaft melden.

Auch bieten wir in regelmäßigen Abständen kleinere Schleifchen- oder Handicap- Turniere an. So können auch diejenigen, die neu im Verein oder nicht in einer Teamtennismannschaft sind, andere Mitglieder kennen lernen.

Durch die Vielzahl an aktiven und passiven Mitgliedern ist bei uns auf der Anlage immer etwas los und daher zeichnet sich unser Verein durch ein freundschaftliches und familiäres Klima aus. Zum Wohlbefinden trägt nicht zuletzt die unmittelbare Nähe des Mains bei. So liegt unser Verein zentral in Frankfurt, jedoch gleichzeitig im Grünen und am Wasser.

Wir freuen uns immer wieder über neue Leute in unserem Verein. Also kommt einfach mal vorbei!

(Quelle : http://www.tbf-tennis.de/verein.html)

Spvgg Oberrad 05

Gerbermühlstr. 107A

60594 Frankfurt am Main