Archiv 2014

So

23

Nov

2014

Neue Beitragsordnung ab dem 01.01.2015

Auf der Jahreshauptversammlung am 17.11.2014 wurde durch die Mitglieder des Tennisclubs Spvgg. Oberrad 05 eine neue Beitragsordnung beschlossen. Diese ist gültig ab dem 01.01.2015.

 

Zur neuen Beitragsordnung

Mo

15

Sep

2014

Info zum Saisonabschlussturnier und zur Matchball-Party

 

Liebe Mitglieder,

 

das Saisonabschlussturnier findet am Samstag den 20.9.2014 mit den wenigen Teilnehmern, die sich angemeldet haben, statt.

 

Die zum Turnier angemeldeten Personen erhalten, noch gesondert, Informationen von den Sportwarten.

 

Zur Matchball-Party hat sich leider nur ein Mitglied angemeldet. Wir sagen die Party daher, aufgrund mangelndem Interesse, ab.

 

Der Vergnügungsausschuss bedankt sich für dieses deutliche Feedback!

 

Viele Grüße

 

Eure Sportwarte (sportwart@oberrad-tennis.de) und Eurer Vergnügungsausschuss (veranstaltungen@oberrad-tennis.de).

 

Mo

18

Aug

2014

Spieler gesucht

 

Die Herren 50-Mannschaft sucht dringend für die nächste Punktspielrunde Spieler. Spielberechtigt sind Herren ab dem Jahrgang 1965 und älter. Spieltag für diese Mannschaft ist in der Regel samstags, ab 14.00 Uhr.

 

Interessierte wenden sich bitte an den Mannschaftsführer Peter Drzensla (Email: P.Drzensla@vtb.de)

 

Mo

18

Aug

2014

Das Beste kommt zum Schluss!

 

Am 20.09.2014 findet zunächst ab 13 Uhr ein Saisonabschlussturnier statt. Anschließend wollen wir ab 18 Uhr bei der Matchball-Party auf die schöne Saison anstoßen!

 

Wie immer sind zum Turnier sowie zum Fest auch eure Partner, Freunde und Familien herzlich eingeladen!

  

Zur besseren Planung wird um Anmeldung per Email oder per Eintragung in der Liste im Vereinsheim bis zum 13.09.2014 gebeten.

 

Bitte teilt auch mit, ob ihr nur beim Turnier, nur bei der Party oder bei beiden Veranstaltungen dabei seid und mit wie vielen Personen ihr kommt! 

 

Wir freuen uns auf Euch!

  

Eure Sportwarte (sportwart@oberrad-tennis.de) und

Euer Vergnügungsausschuss (veranstaltungen@oberrad-tennis.de)

 

 

 


Di

22

Jul

2014

Absage Vereinsausflug am 09.08.2014

 

Da wir bis zum Meldeschluss leider nur fünf Zusagen hatten, müssen wir den am 9. August 2014 geplanten Vereinsausflug absagen.

 

 

Wir bitten die Angemeldeten um Verständnis und danken für ihr Interesse!

 

Eure Sportwarte

Michael und Ute Hoyer

1 Kommentare

Mo

23

Jun

2014

Einladung zum Vereinsausflug

Eure Sportwarte

Michael und Ute Hoyer

Fr

13

Jun

2014

Oberrad on Tour

Auch dieses Jahr konnten wieder einige Mitglieder für eine Sportart jenseits des Tennis gefunden werden. So fand am Pfingstsamstag unter strahlend blauem Himmel die mittlerweile in Oberrad schon zur Tradition gewordene Radtour statt.

 

Pünktlich um 10.00 Uhr startete, nachdem die Gruppe vollzählig und schnell noch die letzten Frühstücksbrötchen zur Stärkung verspeist wurden, ab Clubheim der Convoy Richtung Haßloch (Rüsselsheim). Am Holbeinsteg wurden noch ein paar Sachsenhäuser aufgegabelt, die die eher kleine Gruppe Oberräder noch ein wenig aufpäppelten. Aber weder die geringe Anzahl Radfahrer noch die „Sachsenhäuser“ hinderten daran, dass der Tag zum Erlebnis wurde.

 

57 km (!) waren immerhin zu bewältigen, jedoch drehten sich die Räder auf der fast  ebenen Strecke wie von alleine. Die Bereiche im Wald unter Bäumen waren angesichts der immer stärker werdenden Sonneneinstrahlung natürlich die angenehmeren. Aber die Faszination und vor allem die Wahrnehmung der landenden Flieger rund um den Frankfurter Flughafen ließ einen die Hitze verdrängen. Außerdem sorgte der ständige Fahrtwind für Abkühlung, so dass man sich beim ersten Etappenziel sogleich entschied, den schönen Tag zu nutzen und draußen im Freien zu sitzen.

 

Spätestens beim Aufsteigen auf die Räder bemerkte man, dass man wohl besser daran getan hätte, im kühleren Lokal zu speisen. Aber unverdrossen ging es weiter. Das nächste Etappenziel war ja fast schon in Sichtweite. Dumm nur, dass das Lokal Gundhof beim zweimaligen „Vortesten“ der Strecke jedesmal geöffnet hatte, nur an diesem Samstag – aufgrund des benachbarten Gickelfestes – geschlossen hatte und keine durstigen Radfahrer beherbergen wollte. Aber auf gebratene Gickel hatte keiner Lust und das nicht mehr weite Terminal 4 lockte mit kühlen Getränken und schattigen Plätzen.

 

Nach einer kurzen Erholungspause, in der wieder die nötigen Kräfte für die letzten Kilometer getankt wurden, trat man den Rückweg an. Da die Sonne mittlerweile gnadenlos am Himmel brannte, waren alle froh, dass der Heimweg fast ausschließlich schattig war. Kurz vorm Oberforsthaus gesellte sich auf den letzten Metern noch ein weiteres Mitglied zur Gruppe, bevor dann direkt – wie es für eingesessene Frankfurter üblich ist – das „Wäldche“ angesteuert wurde. Da die Fahrräder in sichere Hände gegeben wurden, konnte man unbeschwert bei guter Musik, kühlem Äppler und lustigen Gesprächen den Tag ausklingen lassen. Denn: „en eschter Frankforter lässt sisch soi Welschesdaach net nemme!“

 

 Zu den Bildern

 

Ute Hoyer

 

 

So

01

Jun

2014

Radtour

So

01

Jun

2014

Schleifchenturnier

Nicht schlecht staunten die Teilnehmer des Schleifchenturniers, als sich am Vatertag im Tennisclub Oberrad eine stattliche Anzahl Tennisspieler einfanden. Waren doch nur einige Wenige in der Meldeliste im „wohlbekannten Ordner“ eingetragen. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass sich ein Großteil per Email oder auch telefonisch angemeldet hatte. So konnten die Sportwarte pünktlich um 11.00 Uhr immerhin 27 Spielfreudige begrüßen, die sich aus Mitgliedern aller Altersklassen, vereinzelt deren Lebensgefährten, die den Feiertag nicht getrennt vom Partner verbringen wollten, und ein „Schnupperer“, der die Gelegenheit nutzte, den Club erst mal kennenzulernen, zusammensetzten.

 

Nachdem man sich einig war, auf die Qi Gong-Warm-up-Übung „Wolken schieben“ zu verzichten, konnten die Ersten es kaum erwarten, ihr erstes Match zu bestreiten. Die Partien wurden ausgelost und gespielt wurde auf Zeit. Die Gewinner der Partien wurden vom Vergnügungsausschuss mit Schleifchen gekürt und konnten somit im nächsten Durchgang zeigen, mit wem man es zu tun hatte. Leider bewies sich der zügige und pausenlose Spielverlauf als richtig, denn die Sonne versteckte sich nicht nur den ganzen Tag hinter den Wolken, sondern Petrus ließ diese sogar zum Ende des Turniers ein wenig weinen. Aber das beeindruckte die muntere Truppe nicht weiter. Nach fünf Durchgängen kam ja jeder auf seine Kosten.

 

Zum Abschluss wurde auf der Terrasse kurz Resümee über die Bestplatzierten gezogen, bevor man dann mit Hilfe einiger Losfeen aus dem Zuschauerbereich die sechs Präsente unter allen Teilnehmern verloste. Somit stieg noch mal die Spannung, denn jeder hatte die Chance einen Preis zu gewinnen. Schlussendlich ließen die Hartgesottenen den Tag auf der Terrasse und die „Weichlinge“ – ob der mittlerweilen kühlen Witterung   auch im Vereinsheim ausklingen. Aber alle waren sich einig, es war ein gelungener Vatertag und auch der „Schnupperer“ konnte überzeugt werden, dass man in der Tennisabteilung der Spvgg. 05 Oberrad gut aufgehoben ist.

 

Besonderer Dank gilt den Mädels des Vergnügungsausschusses, die ihren freien Tag geopfert und zum maßgeblichen Gelingen des Turniers beigetragen haben.

 

Zu den Bildern

 

- Ute Hoyer -

 

So

27

Apr

2014

Einladung zum Schleifchenturnier am 29.05.2014

Eure Sportwarte

So

27

Apr

2014

Saisonstart - bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen

Am 26. April starteten die Mitglieder des Tennisclubs der Spvgg. 05 Oberrad e. V. bei einem Glas Prosecco in die Saison 2014. Nachdem am Vormittag mit den Mannschaftsführern des Clubs die kommende Punktspielrunde besprochen, Informationen des Hessischen Tennisverbandes und des Tennisbezirks Frankfurt weitergegeben und die nötigen Formsachen ausgehändigt wurden, hatte der Vorstand alle Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein mit zwangslosem Tennisspiel eingeladen.

 

Dies hatten auch etliche Mitglieder freudig angenommen, zum einen um sich über die geplanten Termine 2014 zu informieren oder zum anderen wieder Kontakte zu knüpfen und sich mit einem Tennispartner zu verabreden. Vor allem Neumitglieder hatten die Möglichkeit zum Kennenlernen nutzen können. Der Trainer Daniel Heinecke hatte das hervorragende Wetter für ein paar Trainingsstunden im Freien genutzt, was auch die Schüler frohgemut begrüßt hatten.

 

Nach einer kurzen Ansprache waren die Mitglieder nicht mehr zu halten. Die in diesem Jahr, aufgrund der milden Witterung, früher als sonst hergerichteten Plätze lockten zum Spiel. Es wurden die unterschiedlichsten Formationen gebildet und des Öfteren gewechselt, so dass man von Einzel über Doppel bis Mixed alles spielen konnte. Teilweise war Jung und Alt gemischt, aber auch Mannschaftskollegen konnten sich schon auf die kommenden Punktspiele vorbereiten.

 

Ein großes Lob muss den Teilnehmern gezollt werden, die trotz des Spieleifers vorbildlich auch die Platzpflege mit Sorgfalt bedachten. So war ein reges Treiben auf den Plätzen und später dann auch auf der Terrasse des Vereinswirtes Luigi zu verzeichnen, wo man dann am späten Nachmittag den Tag ausklingen ließ. Als nächstes steht nun das Schleifchenturnier am 29. Mai an. Wollen wir hoffen, dass Petrus uns auch an diesem Tag wohlgesonnen ist.

 

 Zu den Bildern

 

- Ute Hoyer -

Di

15

Apr

2014

Platzeröffnung

Die Plätze auf unser Anlage werden am 16.04.2014 um 11 Uhr für den Spielbetrieb eröffnet!

 

Bitte geht wie immer, besonders am Anfang der Saison, vorsichtig mit unseren Plätzen um und beachtet unsere Spiel- und Sportrichtlinien!

 

Viel Spaß bei den ersten Bällen im Freien!

Spvgg Oberrad 05

Gerbermühlstr. 107A

60594 Frankfurt am Main