Aktuelles

Do

21

Sep

2017

Zünftiges Oktoberfest … oder eher: „das kleinste Clubheimkonzert der Welt“?

 

Die Temperaturen gehen in den Keller, die Tennisspieler auf der Anlage werden immer weniger und man freut sich über jeden einzelnen Sonnenstrahl. So kündigt sich der Herbst an. Ein Highlight dieser Jahreszeit sind die stimmungsvollen Feste, die mittlerweile nicht nur in München und Umgebung gefeiert werden, sondern auch bei uns im Clubheim der Tennisabteilung Oberrad.

 

 

 

Und so traf sich am letzten Samstag ein kleiner Kreis „Hartgesottener“, um zünftig nach dem obligatorischen Begrüßungsschnapserl bei Weißwürstl, Festbier und Livemusik das nahende Saisonende krachend ausklingen zu lassen. Selbst unser Vereinswirt Luigi mit seinen Mitarbeitern verwandelte sich für diesen Abend vom Italiener zum „Bazi“ und anstelle Pizza und Pasta gab es bayrische Schmankerln. Auch das Wetter spielte, wie fast zu allen unseren Veranstaltungen in diesem Jahr mit. Ist Petrus uns Oberrädern wohlgesonnen?

 

 

 

Die für die passende Stimmung engagierten Zwoa Spitzbuam bewiesen ihr Talent auf’s Feinste, denn nicht nur dass sie spitzenmäßig samt Saxophonsoli musiziert haben, sie übernahmen das komplette Entertainment und sprangen auch hier und da als Tanzpartner ein. Der harte Kern unserer Tennismitglieder feierte gut gelaunt, wie es sich für ein Oktoberfest gehört! Es wurde tüchtig das Tanzbein geschwungen, als Polonaise marschiert und spätestens bei „Wieder dahoam“ hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

 

 

 

Trotz des wirklich gelungenen und unterhaltsamen Abends war nicht nur der Vorstand von der geringen Anzahl an Teilnehmern enttäuscht. Der Verein hofft künftig wieder auf mehr Teilnehmer bei den Vereinsfeiern, damit sich neben dem finanziellen der damit verbundene persönliche Aufwand auch lohnt.  

 

 

 

Der Vorstand

 

0 Kommentare

Mi

20

Sep

2017

Einladung zum Saisonabschlussturnier

 

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit die Gelegenheit noch mal zu nutzen. Wir laden herzlich alle Mitglieder und deren Partner zum Saisonabschlussturnier am

 

Samstag, dem 7. Oktober 2017,

ab 11.00 Uhr

 

ein.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung bis spätestens 02.10.2017.

 

Zur Anmeldung

 

0 Kommentare

Mo

04

Sep

2017

Vereinsmeisterschaften 2017

Am 02. und 03. September wurden die Einzel-Vereinsmeisterschaften der Herren bei perfektem Wetter ausgetragen. Es wurde in den Kategorien Herren A und Herren B

(Ü40) gespielt. Für die Trostrunde haben wir beide Kategorien

zusammengelegt.

 

Wir haben durchweg spannende und faire Spiele erlebt, die den Spaß am Spiel hervorragend gezeigt haben: Voller Einsatz inklusive Becker-Rolle, viel Emotionen und zum Glück keine Verletzungen.

 

Am späten Sonntag Nachmittag wurden die verdienten Sieger gekürt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Herren A: 1. Ernesto Knein - 2. Daniel Heinecke

Herren B: 1. Nimrod Deutsch - 2. Herbert Weiskopf

Trostrunde: 1. Götz Greiner - 2. Simon Jung

 

Vielen Dank auch an die Zuschauer, die von der Terrasse besten Blick auf die tollen

Spiele hatten.

 

Am kommenden Wochenende 09. und 10. September finden die

Doppel-Vereinsmeisterschaften statt sowie die Jugend-Einzelmeisterschaften. Wir

freuen uns wieder über viel Unterstützung von den Zuschauern.

 


Zu den weiteren Bildern

 

Tanja Verseck

Vergnügungsausschuss 

0 Kommentare

Do

31

Aug

2017

O'zapft is!

Do

31

Aug

2017

Vereinsmeisterschaften 2017

Liebe Clubmitglieder,

 

es ist ausgelost!

Am kommenden Wochenende 02. und 03.09. werden die Herreneinzel stattfinden, um die Clubmeister der Kategorien Herren A und Herren B auszuspielen.

 

Wir freuen uns über rege Zuschauerbeteiligung und Unterstützung der jeweiligen

Spieler. Zur besseren Orientierung hier die groben Zeitangaben. Die genauen

Spielpläne werden ab Donnerstag auch im Club ausgehängt zur Information.

 

Samstags finden die Runden 1 und 2 ab 10 Uhr statt.

Am Sonntag werden die Halbfinale und das Finale ausgetragen. Finale der Herren A fängt um 16 Uhr an, das der Herren B um 14 Uhr.

 

 

Am darauffolgenden Wochenende 09. und 10.09. werden die Herrendoppel und … seit langer Zeit mal wieder Jugendeinzel (nur 09.09.) ausgetragen.

 

An dem Wochenende starten wir erst um 11Uhr. Die Jugendlichen spielen jeder gegen jeden. Das Herrendoppel-Finale findet am Sonntag um 14Uhr statt.

 

Auch hier - und im besonderen für unsere jugendlichen Teilnehmer - freuen wir uns

über viel Zuschauerunterstützung.

 

Vielen Dank im Namen aller Teilnehmer an alle Zuschauer im voraus.

 

Auf spannende und faire Spiele

 

Ernesto und Tanja

für den Vorstand

 

 

PS: leider werden dieses Jahr keine Damen-Einzel, Damen-Doppel oder Mixed-Doppel ausgespielt aufgrund zu geringer Anmeldungen.

Spvgg Oberrad 05

Gerbermühlstr. 107A

60594 Frankfurt am Main