News & Events

Hier halten wir euch auf dem Laufenden über alle wichtigen News und unsere geplanten Events.


News

Spielerbörse 2021 (29.03.2021)

Liebe Tennisspieler, liebe Tennisspielerinnen, 

da wir häufig Nachfragen bekommen, ob es Gruppen gibt, denen sich neue Mitglieder anschließen können, um Spielpartner zu finden und die Vereinsmitglieder kennenzulernen, haben wir überlegt, die bestehende, aber wenig bekannte Spielerbörse wieder aufleben zu lassen. 

Diese Spielerbörse soll ausdrücklich nicht nur für neue Mitglieder gedacht sein, sondern für alle (egal ob Anfänger oder Crack) die Möglichkeit bieten, sich mit den Mitgliedern zu vernetzen und vielleicht auch mal mit jemandem zu spielen, den man noch gar nicht kennt. Es kann sich für Einzel, Doppel, Mixed verabredet werden (letzteres natürlich erst, wenn die Hygienevorschriften dies wieder zulassen). 

Die Gruppe funktioniert über WhatsApp und wird von Susi und Lia verwaltet. Wer Interesse hat, der Spielerbörse beizutreten, schreibt bitte eine E-Mail an veranstaltung@oberrad-tennis.de mit Eurem vollen Namen und Eurer Handy-Nummer. 

Wir würden uns freuen, wenn die Spielerbörse 2.0 durch rege Teilnahme zum Erfolg wird.

 

Liebe Grüße

Euer Sportwart-Team 

Update Platzeröffnung 2021 (26.03.2021)

Liebe Clubmitglieder,

 

nun ist es soweit, wir können euch die freudige Nachricht überbringen, dass die Plätze ab morgen, Samstag den 27.03., zum Spielen freigegeben werden. :)

 

Im Folgenden für euch ein paar kurze Updates zu den folgenden Themen:

I) Platzeröffnung

II) Wichtige Corona-Maßnahmen und Spielbedingungen

III) Neue Gastronomie

IV) Gastspieler (noch) nicht zugelassen

 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch jederzeit gerne bei uns. Wir freuen uns schon, euch alle bald wieder auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

 

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

 

 

I) Platzeröffnung

Die Plätze sind ab diesen Samstag zum Spielen freigegeben. Da die Tennisplätze zu Beginn der Saison immer sehr weich sind, bitten wir euch, sie sehr vorsichtig zu bespielen. Wenn sich Löcher im Platz ergeben, bitte unbedingt wieder schließen. Und natürlich bitte die reguläre Platzpflege mit Abziehen und Linien fegen beachten. Je besser wir die Plätze in den ersten Wochen pflegen, desto mehr Spaß haben wir die ganze Saison damit. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Platzwart Nimrod und die freiwilligen Helfer, die bei der Platzaufbereitung unterstützt haben!

 

II) Wichtige Corona-Maßnahmen und Spielbedingungen

Zur Zeit ist in Hessen das Tennis Spielen unter Auflagen erlaubt. Demnach dürfen sich maximal zwei Haushalte (und maximal 5 Personen unter 14 Jahren) treffen. Konkret bedeutet dies, dass Einzel erlaubt ist, Doppel aber nur im gleichen Haushalt. Kinder unter 14 Jahre sind von dieser Regelung ausgenommen, wodurch Jugendtraining möglich sein wird. Weitere Details und Empfehlungen des HTV findet ihr hier: https://www.htv-tennis.de/neue-trainingsm%C3%B6glichkeiten-ab-08.-m%C3%A4rz.php

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die Umkleiden und Duschen vorerst geschlossen bleiben. Achtet bitte zudem auf die Hygieneregeln, die ihr auf unserer Homepage und auch ausgehängt im Club findet.

 

III) Neue Gastronomie

Wir freuen uns, diese Saison neue Gastronomen in unserem Club begrüßen zu dürfen! Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber freuen uns schon riesig auf die neuen und innovativen Speisen und Getränke, die wir hoffentlich bald auf unserer Terrasse einnehmen können. Die neuen Gastronomen bauen gerade eifrig den Innenraum um und wir hoffen, dass die Corona-Situation bald wieder ein Öffnen der Außengastronomie möglich macht.

 

IV) Gastspieler (noch) nicht zugelassen

Gastspieler sind eine wichtige Möglichkeit, dass neue Mitglieder unseren Tennisclub kennen lernen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und auch, dass wir (noch) keine offene Gastronomie haben, die die Gastspieler abrechnen kann, können wir Gastspieler aktuell leider noch nicht zulassen. Werbt aber einfach gerne um eine Vollmitgliedschaft bei euren Bekannten. :)

Update Jahreshauptversammlung (10.03.2021)

Liebe Clubmitglieder,

 

wir hoffen, es geht euch allen gut und ihr freut euch ebenso auf den Saison Start wie wir. 😊

 

Im Folgenden für euch ein paar kurze Updates zu den folgenden Themen:

I) Verschiebung der Jahreshauptversammlung

II) Arbeitseinsatz 2021

III) Platzeröffnung

 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch jederzeit gerne bei uns. Wir freuen uns schon, euch alle bald wieder auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

 

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

 

 

I) Verschiebung der Jahreshauptversammlung

Wir haben uns entschlossen, die avisierte Jahreshauptversammlung vom 25.03.2021 auf Montag, den 28.06.2021, 19:00h bei uns im Clubhaus verschieben. Wir haben die Hoffnung, dass wir zu diesem Zeitpunkt eine Präsenzveranstaltung durchführen können. Falls dies am 28.06. nicht möglich sein sollte, so werden wir die Jahreshauptversammlung digital durchführen.

 

II) Arbeitseinsatz 2021

Da wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation genau wie im letzten Jahr keinen „gesammelten“ Arbeitseinsatz organisieren können, hat jedes Mitglied die Möglichkeit, den Arbeitseinsatz im Laufe der Saison abzuleisten. Geht hierzu bitte aktiv auf Nimrod, unseren Vorstand Technik, zu (technik@oberrad-tennis.de). Es gibt in den nächsten zwei Wochen zur Herrichtung unserer Anlage und unseres Clubhauses viele Themen, bei denen helfende Hände gebraucht werden.

 

III) Platzeröffnung

Dieses Wochenende wird die Platzaufbereitung stattfinden. Bis die Plätze dann zum Spielen freigegeben werden können, vergeht ca. noch eine weitere Woche, je nach Witterungsbedingungen. Wir geben euch per Email und auf unserer Homepage ein Update, wenn die Plätze freigegeben werden.


Events

Eine Planung der Events 2021 wird bekannt gegeben, sobald die Situation eine Planung zulässt.