Training

Bei uns im Club können Spieler/innen aller Spielstärken mit unserem Tennis-Coach ihre Tennisfertigkeiten verbessern.

Daher bieten wir sowohl Jugendtraining an, als auch die Möglichkeit für Anfänger und Wiedereinsteiger, mit unserem Tennis-Coach Einzel- oder Gruppentraining zu vereinbaren. Zudem haben wir für alle, die einen Spielpartner suchen, eine Spielerbörse eingerichtet. Im Folgenden mehr zu den verschiedenen Möglichkeiten.


Jugendtraining

Tennis ist angesagt!

 

Wir, die Tennisabteilung der SpVgg.05 Oberrad, bieten Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 18 Jahren die Möglichkeit am Jugendtraining teilzunehmen.

 

Im Sommer an den Tagen Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird in kleinen Gruppen  auf unserer Anlage direkt neben der Gerbermühle trainiert.

 

Alle Kids haben 1x pro Woche 1 Stunde Training.

Im Winter wird in der Halle des Offenbacher Tennisclubs trainiert, da wir bei uns leider keine Hallenplätze haben. Die Halle ist mit dem Auto ca. 5 Minuten von unserer Anlage entfernt.

 

Im Winter sind die Trainingstage Donnerstag & Freitag.

Sollte es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich sein, am Wintertraining teilzunehmen, kann man auch nur am Sommertraining teilnehmen.

Einmal im Jahr, in der Regel in der letzten Woche der Sommerferien, findet eine Tenniswoche statt, in der die Kids von 10-15 Uhr (inkl. 1Stunde Mittagspause) ihr Tennis verbessern können. Wenn Sie Interesse haben melden Sie sich bei unserem Trainer!

 

Mehr Infos erhaltet ihr bei unserem Jugendwart:

jugendwart@oberrad-tennis.de

 


Einzel- oder Gruppentraining

Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener: Wenn du nach einem Trainer suchst, der dich und deine Wünsche ernst nimmt und das Beste aus dir herausholt, dann melde dich bei unserem Tennis-Coach.

 

Daniel Heinecke

Tel:  0171-7858948

Email:  danielheinecke@gmx.net

 

Hier erhältst du: 

  • Einzeltraining
  • Gruppentraining
  • Konditionstraining

Das Tennistraining beinhaltet:

  • Techniktraining
  • Taktiktraining (Erlernen und Anwendung taktischer Grundzüge)
  • Videoanalysen
  • Konditionstraining (Schnelligkeits-, Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining)
  • Koordinationstraining
  • Trainingssteuerung mit Hilfe von Matchanalysen

Spielerbörse

Liebe Tennisspieler, liebe Tennisspielerinnen, 

da wir häufig Nachfragen bekommen, ob es Gruppen gibt, denen sich neue Mitglieder anschließen können, um Spielpartner zu finden und die Vereinsmitglieder kennenzulernen, haben wir überlegt, die bestehende, aber wenig bekannte Spielerbörse wieder aufleben zu lassen. 

Diese Spielerbörse soll ausdrücklich nicht nur für neue Mitglieder gedacht sein, sondern für alle (egal ob Anfänger oder Crack) die Möglichkeit bieten, sich mit den Mitgliedern zu vernetzen und vielleicht auch mal mit jemandem zu spielen, den man noch gar nicht kennt. Es kann sich für Einzel, Doppel, Mixed verabredet werden (letzteres natürlich erst, wenn die Hygienevorschriften dies wieder zulassen). 

Die Gruppe funktioniert über WhatsApp und wird von Susi und Lia verwaltet. Wer Interesse hat, der Spielerbörse beizutreten, schreibt bitte eine E-Mail an veranstaltung@oberrad-tennis.de mit Eurem vollen Namen und Eurer Handy-Nummer. 

Wir würden uns freuen, wenn die Spielerbörse 2.0 durch rege Teilnahme zum Erfolg wird.

 

Liebe Grüße

Euer Sportwart-Team