02. Juli 2021
Liebe Mitglieder des Tennisvereins des SV Oberrad 05! Ich möchte mich bei Ihnen vorstellen, mein Name ist Hanna Steinmair, ich bin Regisseurin und mit einer Theatergruppe erarbeiten wir eine Performance, die live bei Ihnen auf dem Tennisplatz gezeigt werden wird! "RAGE. A Tennis Western" beschäftigt sich mit Wutausbrüchen und weiblichen Tennisspielerinnen, und wie Wut von Kommentator*innen und Publikum jeweils anders gelesen und bewertet wird, ob nun John McEnroe oder Serena Williams aus der...
Neuer Vorstand auf JHV gewählt
30. Juni 2021
Liebe Tennisfreunde, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sich auf der Jahreshauptversammlung am Montag, den 28.06.2021, der bisherige Vorstand geschlossen zur Wiederwahl gestellt hat und ohne Gegenstimmen wiedergewählt worden ist. Zudem konnten zwei weitere Mitglieder für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit in unserem Verein gewonnen werden: Thorsten Rausch (Herren 30 II) unterstützt als stellvertretender Sportwart und Dr. Kevin Fischer (Herren 30 I) unterstützt die...

27. Juni 2021
Liebe Vereinsfunktionäre, liebe Mannschaftsführer*innen, am 22. Juni hat die hessische Landesregierung neue Coronamaßnahmen beschlossen und diese Beschlüsse in einer neuen Corona-Schutzverordnung veröffentlicht. Der Freizeit- und Amateursport ist demnach auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen vollumfänglich erlaubt. Es findet keine Differnzierung unterschiedlicher Gruppen (Genesene, Geimpfte, etc.) mehr statt. Darüber hinaus gibt es weitere Lockerungen, was z.B. die...

10. Juni 2021
Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 28.06.2021 um 19.00h statt. Sie wird dieses Jahr digital stattfinden.
Midsommerturnier für Kinder und Jugendliche
09. Juni 2021
Wir freuen uns, dass wir euch am Samstag, den 19.06.2021 ein "Midsommerturnier" für Kinder und Jugendliche anbieten können.

News aus dem Tennisclub
01. Juni 2021
Liebe Tennisfreunde, wir hoffen, es geht euch allen gut und ihr genießt die warmen Tage auf unserer Anlage. Im Folgenden haben wir ein paar Updates für euch: I) Digitales Platzbuchungssystem ab 21.06. – bitte registriert euch mit eurer Email-Adresse II) Vorstellung neue Pächter und Eröffnung der Gastro III) Nutzung der Umkleiden und Duschen mit maximal 3 Personen wieder gestattet Viel Spaß beim Tennisspielen und bis bald auf der Anlage! Euer Vorstand

Neues Platzbuchungssystem
16. Mai 2021
Wir werden in den kommenden Wochen ein neues Platzbuchungssystem einführen. Das bisherige System der Magnettäfelchen wird abgelöst. Hierfür ist es erforderlich, dass ihr euch mit eurer E-Mail Adresse registriert.

30. April 2021
Die Möglichkeit unseren Club als Gastspieler kennen zu lernen, ist aktuell nur unter Einschränkungen gestattet.
24. April 2021
Mit der Zustimmung des Bundesrates und des Bundespräsidenten tritt am kommenden Samstag, den 24. April, das neue Bundesinfektionsschutzgesetz in Kraft. Demnach gelten ab einer Inzidenz von über 100 in einem Landeskreis nicht nur verschärfte allgemeine Kontaktbeschränkungen, sondern auch neue Regelungen für den Sport. Personen ab 14 Jahre dürfen dann nur noch alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand Sport treiben.

Update des HTV zu Spielbedingungen
21. April 2021
Die Hessische Landesregierung hat die zuletzt geltenden Regelungen im Sport grundsätzlich bis einschließlich 9. Mai verlängert. Demnach sind Gruppentraining sowie Doppel weiterhin unter den zuletzt bekannten Voraussetzungen möglich. Erstmals ist auch der Wettkampfbetrieb - in Form von Turnieren (nur Einzel) – mit genehmigtem Hygienekonzept möglich.

Mehr anzeigen